Konzept Circle of Life

Unser Leben ist ein natürlicher Kreislauf, der uns alle miteinander verbindet, ob wir es sehen/wollen oder nicht. Sind wir auf dem Spielfeld dieses Lebens harmonisch “im Fluss” dann fühlen wir uns stark, glücklich und frei. Lassen wir die geltenden Spielregeln ausser Acht oder übersehen die Zeichen, geschieht das Gegenteil. Es ist so einfach, doch wer kennt sich mit den Lebensgesetzen heute aus? Wir wollen das Lernen auf spielerische Art wieder beleben und anregen.

Unsere Angebote orientieren sich an einfachen Grundfragen, die sich uns immer wieder stellen:

Die Akademie bietet im Sinne einer integralen Lebenspraxis ein Konzept, das sich an den aktuellen Anforderungen der modernen Zeit orientiert und auf erfolgreiche Umsetzung in der täglichen Praxis zielt. Es geht um das reale Leben in Qualität und emotionaler Balance, welches glücklich und Sinn macht sowie die Selbstverwirklichung ermöglicht.

bild_lebenskreis

Absatz

Es geht um die Veränderung bzw. Erweiterung des Blickwinkels, indem die seit jeher universell wirkenden Grundgesetze und urprinzipiellen Kräfte des Lebens wieder Beachtung finden. Denn diese Gesetze wirken erfolgreich in der Natur, schaffen Harmonie und halten diese in Balance.

JEDER hat die Chance, ein Held zu sein.

Das Konzept basiert auf einem ganzheitlichen Menschen- und Weltbild. Es ist allein auf den einzelnen Menschen und sein Potenzial ausgerichtet. Wer bewusst lebt, frei denkt, fühlt und handelt wird in den Genuss von mehr Lebensfreude und erhöhter Lebensqualität kommen – ein Reichtum, der teilbar ist und trotzdem erhalten bleibt. In der Natur der Dinge liegt, dass die Stabilität des Ganzen vom schwächsten Teil bestimmt wird. Je bewusster wir diese der Natur zugrunde liegenden Kräfte, Elemente und Prinzipien verstehen, umso besser können wir uns daran orientieren und im Lebensfluss entspannen.

Es ist unmöglich, zu wahrer Individualität zu gelangen, ohne im Ganzen verwurzelt zu sein. Alles andere ist egozentrisch. David Bohm

Absatz

alle Ebenen des menschlichen Seins

Unser Ansatz beginnt bei den Grundbedürfnissen des Menschen auf allen Ebenen und zielt sowohl auf die Persönlichkeit des Einzelnen als auch auf das gesellschaftliche Umfeld. Es geht um eine umfassende Herangehensweise in einem vielschichtigen Kontext. Es geht uns explizit um die Bedürfnisse  nach Sicherheit, Zugehörigkeit, Zuwendung, Anerkennung und Selbstverwirklichung.

Im Focus stehen insbesondere die sensitivere eigene Wahrnehmung und ein verstärktes Bewusstsein für die Zusammenhänge im Grossen wie im Kleinen.

Die Menschen werden in ihrer sozialen und persönlichen Lebenssituation gestärkt und ihre Handlungsmöglichkeiten erweitern sich.

Ich habe glückliche Menschen kennen gelernt, die es nur sind, weil sie ganz sind. Johann Wolfgang v. Goethe

Absatz

 

Zielgruppe

Im Lebenszyklus von Geburt bis zum Tod macht das Leben keine Ausnahmen, die Heldenreise beginnt beim Ungeborenen und endet mit dem letzten Atemzug. So reichen die Angebote von den Jüngsten bis zu den Senioren.

Wir als Akademie sehen unsere Aufgabe nicht darin, die Probleme der Menschen zu lösen. Wir geben vielmehr Raum, Zeit, Kompetenz und Vielfalt, den Mensch als Individuum zu befähigen, sein Probleme zu erkennen, eigene Lösungen zu finden und sein Leben selbst zu meistern.

Speziell:

  • Menschen, die hohe Verantwortung tragen wie Führungskräfte
  • Menschen aus Gesundheits-, Bildungs- und Sozialbereich
  • Menschen, die täglich mit Menschen arbeiten
  • Kinder, Jugendliche, Eltern, Familien, Singles, Senioren, Schwangere, junge Paare

 

Allgemein:

  • jeder Mensch, der sein Potenzial leben will und nach Wegen sucht
  • Menschen, die geistige/emotionale/seelische Ausgeglichenheit suchen
  • Menschen, die nach innerer Erfüllung und äusserem Erfolg streben

 
Unser Focus

Absatz

Dienstleistungen

Wir bieten Dienstleistungen In Form von Beratungen, Workshops, Seminaren, Events, und Camps an.

Angebote

  • themenspezifische Angebote
  • zielgruppenspezifische Angebote
  • regelmässige und projektbezogene Angebote
  • Weiterbildung
  • BtoB Angebote

 

Inhalte

Wir bieten ein Bausteinsystem an, welches aus diversen inhaltlichen Tools besteht, die vom AkH Fachteam zusammengestellt wurden. Aus diesen Tools wird entsprechend dem individuellen Bedarf Ihrer Anfrage ein optimales Programm zusammengestellt.

Beispiel BausteinsystemBeispiel Bausteinsystem

 

Es gibt eine spezielle Aufbereitung für Schüler/ Studenten/ Firmen/ Behörden usw., wobei unabhängig von Zielgruppe und Thema der Einzelne immer auf allen Ebenen seiner Person angesprochen wird (mental, emotional, physisch und seelisch).

Konkrete Angebote erstellen wir auf Ihre detailierte Anfrage. Bitte teilen Sie uns folgende Angaben mit: Alter der Zielgruppe, Anzahl der Teilnehmer, Ort und Art der Veranstaltung, Thema und Wunschziel.

Es gibt eine spezielle Aufbereitung für Schüler/ Studenten/ Firmen/ Behörden usw., wobei unabhängig von Zielgruppe und Thema der Einzelne immer auf allen Ebenen seiner Person angesprochen wird (mental, emotional, physisch und seelisch).

Konkrete Angebote erstellen wir auf Ihre detailierte Anfrage. Bitte teilen Sie uns folgende Angaben mit: Alter der Zielgruppe, Anzahl der Teilnehmer, Ort und Art der Veranstaltung, Thema und Wunschziel.

>> Kontakt